Schwerer Crash in der Nähe von Dresden: Peugeot knallt gegen Baum, Fahrerin muss befreit werden

Moritzburg - Am Donnerstagnachmittag kam es auf der S81 in der Nähe von Dresden zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem eine Peugeot-Fahrerin gegen einen Baum krachte.

Der Peugeot wurde bei dem Crash und der anschließenden Bergungsaktion stark beschädigt.
Der Peugeot wurde bei dem Crash und der anschließenden Bergungsaktion stark beschädigt.  © xcitepress

Die Lenkerin des Kleinwagens war gegen 15.38 Uhr auf der Strecke zwischen Neuer Anbau und Auer bei Moritzburg unterwegs, als sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden auf Anfrage von TAG24 mitteilte.

Laut ersten Berichten vom Unfallort wurde die Frau bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und darüber hinaus in dem Auto eingeklemmt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weinböhla eilten zur Unglücksstelle und befreiten die Fahrerin aus dem zerstörten Peugeot.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Demnach wurde sie anschließend mit Hilfe eines Gelenkmastes schonend aus dem Wrack gehoben und umgehend ins Krankenhaus eingeliefert.

Die S81 musste für den Einsatz gesperrt werden, der auch gegen 18.30 Uhr noch nicht beendet war.

Um die verletzte Frau aus dem Peugeot zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Dach entfernen.
Um die verletzte Frau aus dem Peugeot zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Dach entfernen.  © Roland Halkasch

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress, Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: