Florian Mentele
Florian Mentele
Redakteur

Florian Mentele

Hey, mein Name ist Florian und ich arbeite seit September 2021 als Sportredakteur bei TAG24.

Ursprünglich komme ich aus der Oberlausitz, aber ich bin schon 2011 für mein Soziologie-Studium nach Dresden gezogen. Dabei habe ich auch meine Leidenschaft für das geschriebene Wort entdeckt und nebenbei erste Erfahrungen im Journalismus-Bereich gesammelt. Vor allem der Fußball hat es mir schon in jungen Jahren angetan, doch eigentlich kann ich mich für fast jede Sportart begeistern und fülle damit auch einen Großteil meiner Freizeit.

Welchen Film bzw. welche Serie kannst du immer und immer wieder sehen?
The Office & eigentlich alles von Marvel.

Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
Bill Brysons "Eine kurze Geschichte von fast allem" - eine fesselnde, informative und witzige Reise durch die (Wissenschafts-)Geschichte.

Hast du ein Guilty Pleasure? Also etwas, das dir heimlich Vergnügen bereitet?
Ich schaue mir viel zu viele Reaktionsvideos auf YouTube an.


Artikel von Florian Mentele