Schwerer Unfall in Dresden-Prohlis: VW-Fahrerin kracht gegen Baum

Dresden - Am Montagnachmittag ist es im Stadtteil Prohlis zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Eine Person soll dabei verletzt worden sein.

Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenprall stark beschädigt.
Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenprall stark beschädigt.  © xcitepress

Der Vorfall soll sich gegen 15.20 Uhr auf der Dohnaer Straße ereignet haben. Die Fahrerin eines VW fuhr demnach mit ihrem Wagen stadtauswärts, als sie kurz vor der Kreuzung Tornaer Straße nach links von der Fahrbahn abkam.

Dabei prallte sie gegen einen Baum, das Auto kippte offenbar auf die Seite. Ersthelfer sollen den Wagen wieder aufgerichtet haben, um an die verletzte Person zu gelangen.

Anscheinend war ein medizinischer Notfall der Grund für den Unfall. Die Frau soll ins Krankenhaus gebracht worden sein. Über ihren genauen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Offenbar richteten Ersthelfer den demolierten Wagen wieder auf. Beamte der Polizei eilten zum Unfallort.
Offenbar richteten Ersthelfer den demolierten Wagen wieder auf. Beamte der Polizei eilten zum Unfallort.  © xcitepress

An der Unglücksstelle kam es zu einem Stau. Die Polizei war mit mehreren Einsatzwagen vor Ort.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: