Sieben Verletzte: 26-Jähriger VW-Fahrer rast in Gegenverkehr

Neustadt (Sachsen) - Am gestrigen Dienstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall bei Neustadt (Sachsen). Dabei wurden sieben Personen teils schwer verletzt - es entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro.

Der 26-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geschnitten werden.
Der 26-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geschnitten werden.  © Marko Förster

Das Unglück ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der S154 nach dem Abzweig Rugiswalde, teilte die Polizei mit.

Ein 26-jähriger VW-Polo-Fahrer war von Sebnitz in Richtung Langburkersdorf unterwegs, kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr in den Gegenverkehr.

Dort prallte er gegen einen Opel Corsa, einen roten VW Caddy und einen Kia Sportage.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Über 150 Meter verteilt, kollidierte der junge Mann mit drei Autos.

Bei dem Unfall wurden der 26-Jährige, der aus seinem Fahrzeug geschnitten werden musste, sowie zwei Insassen des VW Caddy schwer verletzt. Der Opel-Corsa-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Personen schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden mit der Unfallerfassung beschäftigt.
Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden mit der Unfallerfassung beschäftigt.  © Marko Förster

Anwohner unterstützten die Einsatzkräfte

Alle am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.
Alle am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.  © Marko Förster

Es waren zahlreiche Rettungskräfte vor Ort, die zusätzlich noch aus der Luft durch einen Hubschrauber unterstützt wurden.

Trotz zahlreicher Einsatzkräfte war die Straße bis 21.05 Uhr voll gesperrt, da alle vier Autos geborgen werden mussten.

Die Polizei schätzt, dass der Sachschaden in etwa 35.000 Euro beträgt.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Nach TAG24-Infos wurden die Feuerwehrleute, Polizisten und Sanitäter bei den Bergungsarbeiten durch die Anwohner mit Verpflegung versorgt.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: