Straßenbahn-Linie 4 kollidiert mit Opel-Fahrerin: Mehrere Kinder verletzt!

Dresden - Schlimmer Unfall in Coswig: Am Sonntagnachmittag kollidierte dort eine Opel-Fahrerin, die drei Kinder an Bord hatte, mit der Straßenbahn-Linie 4.

Der Opel Astra wurde von der Wucht des Aufpralls umgerissen.
Der Opel Astra wurde von der Wucht des Aufpralls umgerissen.  © Roland Halkasch

Das Unglück geschah gegen 14.20 Uhr am Bahnübergang der Radebeuler Straße, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte. 

Der Zusammenstoß der ungleichen Fahrzeuge war so gewaltig, dass der Opel Astra umgerissen wurde und auf dem Dach zum Liegen kam!

Alle drei Kinder und die Opel-Fahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. 

Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!
Dresden Unfall Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!

Die Polizei konnte gegen 16 Uhr noch keine genaueren Angaben zur Schwere der Verletzungen machen.

In der Straßenbahn selbst gab es offenbar keine verletzten Fahrgäste. Die Fahrerin der Tram musste allerdings mit leichten Blessuren vom Rettungsdienst behandelt werden. 

Die Freiwilligen Feuerwehren Coswig und Radebeul waren mit 31 Kräften im Einsatz. Der Opel Astra erlitt vermutlich einen Totalschaden. 

Die Straßenbahn wurde offenbar nur gering beschädigt.
Die Straßenbahn wurde offenbar nur gering beschädigt.  © Roland Halkasch

Die Linie 4 musste zunächst unterbrochen werden. Doch um 15.46 Uhr meldeten die Dresdner Verkehrsbetriebe auf Twitter, dass die Bahnen nun wieder fahren könnten - mit Verspätungen jedoch noch gerechnet werden müsse.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt derzeit zur Unfallursache. 

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: