Taxi knallt Peugeot in Dresden hinten drauf: Drei Verletzte

Dresden - Der eine reagierte offenbar abrupt, der andere definitiv zu spät. Samstagmittag knallte es in Dresden-Strehlen auf der Teplitzer Straße.

Der Peugeot hatte nach dem Unfall eine riesige Beule am Kofferraum.
Der Peugeot hatte nach dem Unfall eine riesige Beule am Kofferraum.  © xcitepress/Benedict Bartsch

Gegen 12 Uhr war ein Peugeot-Fahrer (59) stadteinwärts unterwegs, als an der Kreuzung Teplitzer Straße Ecke Heinrich-Zille-Straße die Ampel von Gelb auf Rot sprang.

Der 59-Jährige ging in die Eisen, was für den Taxifahrer (32) hinter ihm augenscheinlich zum Problem wurde.

Der Chauffeur konnte nicht mehr rechtzeitig "nachziehen" und krachte dem Peugeot hinten drauf, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte.

Crash am Großen Garten: Auto kracht in Straßenbahn
Dresden Unfall Crash am Großen Garten: Auto kracht in Straßenbahn

Verletzt wurden bei dem Unfall beide Fahrer leicht. Auch eine 25 Jahre alte Beifahrerin im Peugeot kam mit kleineren Blessuren davon.

Größer fiel der Schaden an den Fahrzeugen aus. Die Polizei bezifferte diesen auf rund 16.000 Euro.

Das VW-Touran-Taxi wurde an der Front beschädigt.
Das VW-Touran-Taxi wurde an der Front beschädigt.  © xcitepress/Benedict Bartsch

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: xcitepress/Benedict Bartsch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: