Unfall auf B172: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich!

Pirna - Auf der B172 kam es am gestrigen Donnerstag zwischen Struppen-Siedlung und Pirna-Krietzschwitz zu einem schweren Autounfall.

Der 28-jährige Fahrer des Golfs verlor die Kontrolle und überschlug sich. Die Polizei geht von einem Beladefehler aus.
Der 28-jährige Fahrer des Golfs verlor die Kontrolle und überschlug sich. Die Polizei geht von einem Beladefehler aus.  © Marko Förster

Der Fahrer (28) des Golfs war gegen 16.15 Uhr in Richtung Pirna mit einem vollbeladenen Anhänger unterwegs. Geladen hatte er nach TAG24-Informationen Ziegelsteine.

Das Fahrzeug überschlug sich auf gerader Fahrbahn. Die Polizei geht auf Nachfrage von TAG24 von einem Beladefehler aus. Die Fracht habe sich wohl "hochgeschaukelt", hieß es.

Der junge Mann wurde in das Klinikum Pirna eingeliefert. Laut Polizeiangaben soll er leicht verletzt worden sein.

Der Unfallwagen sowie der Anhänger wurden vom ADAC geborgen. Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Die B172 blieb bis 18.30 Uhr halbseitig gesperrt.

Titelfoto: Beladefehler

Mehr zum Thema Dresden Unfall: