Unfall in Cossebaude: 13-Jähriger angefahren und unter Linienbus geschleudert

Dresden - Am Sonntagvormittag ereignete sich in Dresden-Cossebaude ein Verkehrsunfall: Ein Opel Vectra war mit einem Kind zusammengestoßen.

Der Opel Vectra war gerade auf der Dresdner Straße unterwegs, als er mit dem 13-Jährigen zusammenstieß.
Der Opel Vectra war gerade auf der Dresdner Straße unterwegs, als er mit dem 13-Jährigen zusammenstieß.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, war der Opel gegen 10.15 Uhr auf der Dresdner Straße unterwegs gewesen, als er auf Höhe der Bushaltestelle "Ludwigstraße" mit einem Jungen (13) kollidierte, der gerade über die Straße rannte.

Vermutlich wollte dieser einen der beiden Busse erreichen, die zum Zeitpunkt des Unfalls an der Haltestelle standen.

In Folge des Crashs wurde das Kind über die Motorhaube des Autos und anschließend unter den Bus geschleudert.

Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!
Dresden Unfall Schockmoment am Waldschlösschen: Kleinkind auf Laufrad von Auto erfasst!

Dabei wurde er leicht verletzt, schaffte es jedoch noch, von selbst wieder unter dem Fahrzeug hervorzukrabbeln.

Die Dresdner Straße (B6) war daraufhin für etwa 45 Minuten gesperrt.

Die Dresdner Straße war nach dem Unfall für etwa 45 Minuten gesperrt.
Die Dresdner Straße war nach dem Unfall für etwa 45 Minuten gesperrt.  © Roland Halkasch

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Dresden Unfall: