Unfall in der Johannstadt: Skoda wird gerammt und überschlägt sich - Fahrerin landet im Krankenhaus

Dresden - Übler Crash in der Dresdner Johannstadt: Auf der Dürerstraße kam es am heutigen Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Skoda überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus.

Schwerer Crash auf der Kreuzung Dürerstraße/Marschnerstraße. Polizei, Notfallsanitäter und Feuerwehr waren im Einsatz.
Schwerer Crash auf der Kreuzung Dürerstraße/Marschnerstraße. Polizei, Notfallsanitäter und Feuerwehr waren im Einsatz.  © xcitepress

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr.

Ein silberner VW-Golf-Variant kam eben von der Marschnerstraße und wollte wohl abbiegen. Zur selben Zeit war eine Frau in ihrem grünen Skoda Citigo auf der Dürerstraße unterwegs und wäre eigentlich vorfahrtsberechtigt. Dann knallte es.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda erst weggeschleudert und dann gedreht.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Folge: Der Kleinwagen blieb auf dem Dach liegen und hat wohl nur noch Schrottwert. Der Golf wurde indes allem Anschein nach nur leicht beschädigt.

Sofort eilten Einsatzkräfte an die Unfallstelle. Die Skoda-Faherin kam mit Verletzungen unbestimmten Schweregrades ins Krankenhaus. Der Golf-Fahrer blieb nach vorläufigen Informationen hingegen unverletzt.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz und überprüfte, ob am Skoda Betriebsstoffe ausliefen. Die Polizei sicherte derweil die Unfallstelle.

Die Kreuzung Dürerstraße/Marschnerstraße war zeitweilig gesperrt.

Warum es zum Unfall kam, konnte die Polizei noch nicht sagen. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen noch keine Informationen vor.

Der Skoda landete auf dem Dach und erlitt somit wohl Totalschaden - Der Golf wurde dagegen offenbar nur leicht beschädigt.
Der Skoda landete auf dem Dach und erlitt somit wohl Totalschaden - Der Golf wurde dagegen offenbar nur leicht beschädigt.  © Roland Halkasch

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Montage: xcitepress, Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: