Unfall in Striesen: 34-Jähriger verletzt

Dresden - Ein 34-Jähriger wurde am Montagabend bei einem Unfall in Striesen verletzt.

In Striesen wurde am Montagabend ein Mann leicht verletzt.
In Striesen wurde am Montagabend ein Mann leicht verletzt.  © xcitepress

Der Skoda-Fahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Kipsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs.

An der Kreuzung zur Bärensteiner Straße stieß er mit einer von rechts kommenden BMW-Fahrerin (25) zusammen, die die Kreuzung überquerte.

Durch den Zusammenprall wurde das Auto des 34-Jährigen auf einen parkenden Skoda geschoben.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Der 34-Jährige wurde leicht verletzt bei dem Unfall, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille.

Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: