VW Golf kollidiert in Dresden mit einer Straßenbahn: Linie 3 und 8 betroffen

Dresden - Plötzlich knallte es, dann stand erstmal alles still: Am Sonntagnachmittag kollidierte in der Dresdner Südvorstadt ein VW Golf mit einer Straßenbahn.

Der Golf wurde an der Motorhaube getroffen, die Bahn an einem linken Scheinwerfer.
Der Golf wurde an der Motorhaube getroffen, die Bahn an einem linken Scheinwerfer.  © xcitepress/Benedict Bartsch

Gegen 17.15 Uhr krachte es auf der Fritz-Löffler-Straße nahe der Haltestelle "Reichenbachstraße", wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte.

Schnell reagierten auf den Unfall die Dresdner Verkehrsbetriebe: Auf Twitter wurde bereits kurz nach dem Crash darauf hingewiesen, dass die Linien 3 und 8 unterbrochen seien.

Gute Nachrichten gab es trotz allem auch noch: Weder in der betroffenen Bahn noch im Golf war jemand zu Schaden gekommen. Die Polizei bestätigte, dass es keine Verletzten gab.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Kurz vor 18 Uhr meldeten sich die DVB erneut via Twitter. Die Linien könnten nun wieder normal verkehren, so der Tweet.

Der Golf war nach dem Crash fahruntauglich.
Der Golf war nach dem Crash fahruntauglich.  © xcitepress/Benedict Bartsch

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: xcitepress/Benedict Bartsch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: