Wintereinbruch sorgt für Unfall in Dresden: Skoda und VW rutschen in Graben

Dresden - Der Wintereinbruch in Dresden führt weiterhin zu großen Verkehrsproblemen. Auch am Samstag kam es auf dem Hengstberg zu einem Unfall.

Die zwei Wagen kamen von der Straße ab und landeten im verschneiten Graben.
Die zwei Wagen kamen von der Straße ab und landeten im verschneiten Graben.  © Roland Halkasch

Gegen 16 Uhr krachten gleich zwei Fahrzeuge auf der Strecke zwischen Bannewitz und der Poisentalstraße in den Straßengraben, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 erklärte.

Ein Skoda Fabia sowie ein VW Touran gerieten offenbar unabhängig voneinander in einer Linkskurve ins Rutschen. Die abschüssige Fahrbahn war zum Zeitpunkt des Unglücks sehr glatt, was laut Polizeiangaben wohl der Grund für den Unfall war.

Infolge der Rutschpartie kippten die Autos auf das Dach beziehungsweise die Seite, glücklicherweise blieben aber alle Insassen beider Wagen unverletzt.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Der Hengstberg musste für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden, inzwischen ist der Einsatz aber beendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derweil noch nicht bekannt.

Der VW (hinten) kippte auf die Beifahrerseite, der Skoda landete sogar auf dem Dach.
Der VW (hinten) kippte auf die Beifahrerseite, der Skoda landete sogar auf dem Dach.  © Roland Halkasch

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: