Verkaufsoffen: An diesen sechs Sonntagen kann man in Dresden 2023 shoppen gehen!

Dresden - Insgesamt sechs verkaufsoffene Sonntage hat der Dresdner Stadtrat in einer Sitzung am Donnerstagabend beschlossen.

Anlässlich vier verschiedener Stadtfeste und zweimal zur Adventszeit haben die Dresdner Geschäfte auch sonntags geöffnet.
Anlässlich vier verschiedener Stadtfeste und zweimal zur Adventszeit haben die Dresdner Geschäfte auch sonntags geöffnet.  © Holm Helis

Wie der MDR berichtet, können Dresdnerinnen und Dresdner am 30. April anlässlich des Frühlingsfests am Goldenen Reiter erstmals in diesem Jahr auch sonntags in der Neustadt auf Shopping-Tour gehen.

Im Juni bieten sich dann zwei weitere Möglichkeiten, auch am Sonntag die Dresdner Läden zu betreten.

Zunächst öffnen am 4. Juni die Geschäfte im Rahmen des Stadtteilfestes "Sankt Pieschen" ihre Pforten, ehe am 25. Juni zum 31. Elbhangfest ein weiterer Sonntag für die Einkaufs-Planungen zur Verfügung steht.

Dresden: "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß
Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

Da es für das Prohliser Herbstfest noch keinen genauen Termin gibt, steht bisher nur fest, dass die Geschäfte in Profils auch dort an einem Sonntag geöffnet bleiben.

Zum Ende des Jahres können sich die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt am 3. und 17. Dezember darauf freuen, ihre Weihnachtseinkäufe auch sonntags zu erledigen, wenn die Geschäfte der Alt- und Neustadt im Zuge der Dresdner Weihnachtsmärkte verkaufsoffen sind.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden: