Schluss mit festlicher Stimmung: Diese Dresdner Weihnachtsmärkte schließen morgen!

Dresden - Auch der längste Weihnachtsmarkt findet irgendwann sein Ende! In Dresden kann (nur) noch an diesem Wochenende festliche Stimmung genossen werden.

Schon bald verschwindet dann auch auf dem Augustusmarkt die letzte Weihnachtsdeko.
Schon bald verschwindet dann auch auf dem Augustusmarkt die letzte Weihnachtsdeko.  © Robert Michael/dpa

Es ist eine Premiere für den Augustusmarkt: Erstmals haben die Stände dort bis zum 7. Januar geöffnet. Aufgrund des großen Erfolgs gab es bereits Anfang 2023 eine Verlängerung - damals jedoch nur bis zum 2. Januar.

In diesem Jahr ist nun am morgigen Sonntag um 21 Uhr Schluss. Anschließend werden die weiß-gold-funkelnden Pagoden zwischen Neustädter Markt und Albertplatz abgebaut.

Eine Stunde früher geht am Sonntagabend das "Ambiente auf dem Neumarkt" zu Ende.

Glühwein, Riesenrad, Aprés-Ski: Diese Weihnachtsmärkte gehen in die Verlängerung
Weihnachtsmärkte Dresden Glühwein, Riesenrad, Aprés-Ski: Diese Weihnachtsmärkte gehen in die Verlängerung

Seit Neujahr stehen dort Cocktails und ein kulturelles Angebot mit Live-Musik auf dem Programm.

Bereits am heutigen Samstag schließt der Mittelaltermarkt im Stallhof. Er hat noch bis 20 Uhr geöffnet.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Weihnachtsmärkte Dresden: