Wer war er? Neue Fotos des unbekannten Toten aus Prohlis veröffentlicht

Dresden - Ende März wurde eine Männerleiche in Dresden gefunden. Wer der Tote war, ist unbekannt. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Jetzt sollen neue Bilder den Ermittlern helfen.

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Wer kennt diesen Mann? Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.  © Polizei Dresden

Der unbekannte Tote von Prohlis wurde bereits am 21. März auf der Straße Langer Weg gefunden.

Er hatte keine persönlichen Dokumente dabei. Seine Identität ist nicht bekannt. Eine Öffentlichkeitsfahndung brachte bisher keinen Durchbruch. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.

Nun hat die Polizei neue Fotos des Toten veröffentlicht, aufgenommen von den Kameras einer Tankstelle. Dort wurde er häufiger gesehen. Es handelte sich wahrscheinlich um die Esso-Tankstelle am Langen Weg.

Dresden: Zoff um Dresdens schlimmste Straße: Wann wird endlich gebaut?
Dresden Zoff um Dresdens schlimmste Straße: Wann wird endlich gebaut?

Der Mann wird auf 60 bis 70 Jahre geschätzt. Er war von kräftiger Statur und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Als er gefunden wurde, war er mit zwei Rucksäcken und einer Isomatte unterwegs.

Hinweise, die zur Feststellung der Identität des toten Mannes führen, nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Polizei Dresden

Mehr zum Thema Dresden: