Elf Neuwagen betroffen: Einbrecher klauen Räder im Wert von 90.000 Euro

Erfurt - In Erfurt haben Unbekannte hochwertige Komplettradsätze gestohlen. Der Schaden ist enorm.

Die Polizei versucht nun, die Räder-Diebe in die Finger zu bekommen. (Symbolfoto)
Die Polizei versucht nun, die Räder-Diebe in die Finger zu bekommen. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärte, hatten sich die Diebe zwischen Sonntag und Montag Zutritt auf das Gelände eines Autohauses verschafft.

Dort montierten die Einbrecher die Radsätze von insgesamt elf Neuwagen ab. Der Schadenswert liegt laut den Beamten bei rund 90.000 Euro.

Darüber hinaus verursachten die Gauner beim Demontieren der Radsätze erheblichen Sachschaden an den Autos. Die Polizei bezifferte die Summe in diesem Fall auf etwa 15.000 Euro. Zudem sicherte die Kripo Spuren am Tatort.

Ermittelt wird wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: