Feueralarm: Erfurter Hauptbahnhof kurzzeitig evakuiert

Erfurt - Der Erfurter Hauptbahnhof wurde am Freitag kurzzeitig evakuiert.

Wegen einer Staubwolke wurde der Erfurter Hauptbahnhof am Freitagmittag evakuiert. (Archivbild)
Wegen einer Staubwolke wurde der Erfurter Hauptbahnhof am Freitagmittag evakuiert. (Archivbild)  © Martin Schutt/dpa

Gegen 11.40 Uhr hatte der Feueralarm ausgelöst, teilte die Bundespolizei mit. Alle Menschen mussten daraufhin den Bahnhof verlassen. Der Zugverkehr kam vollständig zum Erliegen.

Neben der Polizei rückte auch die Feuerwehr an. Die Kameraden konnten allerdings keine Gefahrenquelle ausfindig machen.

Wie sich im Anschluss herausstellte, war es wegen Bauarbeiten im Bahnhof sei es zu einer starken Staubentwicklung gekommen, die den Alarm ausgelöst hatte, hieß es.

Kurz vor 12 Uhr konnte der Bahnhof dann wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: