Leichenfund am Hauptbahnhof: Betrunkener von Zug erfasst

Erfurt - Am vergangenen Samstag wurde eine leblose Person am Erfurter Hauptbahnhof gefunden. Nun gab die Bundespolizei weitere Details bekannt.

Am Erfurter Hauptbahnhof ging am vergangenen Samstag zeitweise nichts mehr. (Archivbild)
Am Erfurter Hauptbahnhof ging am vergangenen Samstag zeitweise nichts mehr. (Archivbild)  © Martin Schutt/dpa

Nach Auswertung von Videoaufnahmen sei der Mann durch einen Unfall ums Leben gekommen, hieß es.

Konkret soll es sich bei dem Toten um einen Wohnungslosen aus Bulgarien handeln. Er sei von einem Triebwagen erfasst worden und hatte zum Unglückszeitpunkt mehr als 1,6 Promille intus, teilten die Ermittler mit.

Wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale Thüringen vergangene Woche auf Anfrage von TAG24 mitteilte, war am Samstagmorgen eine leblose Person zwischen den Gleisen drei und vier gemeldet worden. Zum damaligen Zeitpunkt konnte der Sprecher jedoch noch nicht sagen, ob es sich um einen Unfall oder Suizid handelte.

Explosion in Erfurt: Substanzen sichergestellt, Ermittlungen gegen Mieter
Erfurt Lokal Explosion in Erfurt: Substanzen sichergestellt, Ermittlungen gegen Mieter

Wegen des Unfalls war der Hauptbahnhof in Thüringens Landeshauptstadt zeitweise komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verzögerungen im Regional- sowie Fernverkehr.

Unter anderem fielen Züge nach München und Frankfurt am Main aus. Auch Regionalzüge in Richtung Nordhausen waren betroffen.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: