Messer im Handgepäck: Frau am Flughafen Erfurt-Weimar erwischt

Erfurt - Am Flughafen Erfurt-Weimar ist am späten Montagabend ein Messer in einem Gepäckstück gefunden worden.

Die Beamten stellten das Messer sicher.
Die Beamten stellten das Messer sicher.  © Bundespolizeiinspektion Erfurt

Bei einer 50-jährigen Kasachin, die mit dem Flug TWI 364 nach Antalya reisen wollte, wurde während der Röntgenkontrolle ein Messer-ähnlicher Gegenstand im Handgepäck der Dame entdeckt, teilte die Bundespolizei mit.

Bei der anschließenden Überprüfung der Handtasche kam ein Einhandmesser mit einer Klingenlänge von 8,5 Zentimetern zum Vorschein.

Die Reisende wurde daraufhin von den Beamten befragt und erklärte, aus welchem Grund sie das Messer in ihrem Gepäckstück mitführte. Nachvollziehbar schilderte sie den Einsatzkräften, dass sie vergessen hatte, den gefährlichen Gegenstand aus ihrer Tasche zu entfernen.

Betrunkener flüchtet "ohne Rücksicht auf Verluste" vor der Polizei und baut mehrere Unfälle
Erfurt Betrunkener flüchtet "ohne Rücksicht auf Verluste" vor der Polizei und baut mehrere Unfälle

Die Bundespolizei stellte das Messer sicher. Gegen die 50-Jährige wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Luftsicherheitsgesetz eingeleitet.

Ihre nach Antalya geplante Reise konnte die Dame antreten, da nach einer weiteren Prüfung keine weiteren Gefahren für die Luftsicherheit ausgingen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt: