Obdachloser stirbt bei Brand auf altem Industriegelände

Erfurt - In Erfurt ist am Mittwochabend ein Obdachloser bei einem Brand ums Leben gekommen.

Das Feuer auf einem alten Industriegelände forderte ein Todesopfer.
Das Feuer auf einem alten Industriegelände forderte ein Todesopfer.  © Marcus Scheidel

Wie aus ersten Informationen von vor Ort hervorgeht, war das Feuer in einer leer stehenden Lagerhalle eines alten Industriegeländes in der Schlachthofstraße ausgebrochen.

Die Feuerwehr rückte nach Eingang des Notrufs gegen 23.50 Uhr mit einem Großaufgebot aus und konnte die Brandstelle nach einer ersten Lageerkundung ausfindig machen.

Den Angaben nach schlugen die Flammen aus den Fenstern zweier Räume im Erdgeschoss. Die Kameraden konnten den Brand in der Folge löschen, mussten aber auch eine traurige Nachricht vermelden.

Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt
Erfurt Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt

Bei dem Feuer starb ein Obdachloser. Seine Identität ist bislang noch nicht geklärt. Ein 47-Jähriger konnte schwerverletzt von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet werden. Wieso es zu dem Brand kam, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Marcus Scheidel

Mehr zum Thema Erfurt: