Erfurt - Ein 65-Jähriger hat sich am Donnerstagmorgen im Erfurter Hauptbahnhof kräftig danebenbenommen.
Der Mann war ohne Ticket mit dem ICE gefahren. Als das Personal der Deutschen Bahn den Schwarzfahrer feststellte, wurde er von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Er musste den Zug, der aus Leipzig kam, am Erfurter Hauptbahnhof verlassen.
Da der Senior sich jedoch vehement weigerte, musste er von der Bundespolizei aus dem ICE getragen werden.
Als die Beamten die Personalien des 65-Jährigen überprüften, fiel aus, dass der bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch, ticketloser Fahrten und Körperverletzung strafrechtlich aufgefallen war.
Gegenüber den Bundespolizisten zeigte sich der Mann auch im weiteren Verlauf nicht von seiner besten Seite, denn er pinkelte zu allem Überfluss noch in eine Gewahrsamszelle.
Neben einer Strafanzeige für das Schwarzfahren kommt nun auch noch die Rechnung für die Sonderreinigung der Gewahrsamszelle auf ihn zu.