Schüsse in Erfurter Gartenanlage! Polizei rückt sofort aus

Erfurt - Einsatz für die Polizei im Erfurter Ortsteil Büßleben!

Vor Ort fanden die Beamten verbotene Feuerwerkskörper und eine Schreckschusspistole. (Symbolfoto)
Vor Ort fanden die Beamten verbotene Feuerwerkskörper und eine Schreckschusspistole. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Mehrere Anwohner hatten sich am späten Freitagabend bei den Beamten gemeldet und diese darüber informiert, dass aus einer nahegelegenen Gartenanlage Schussgeräusche zu hören waren.

Die Polizei nahm die Meldung sehr ernst und überprüfte den Sachverhalt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass mehrere Personen eine Gartenparty gefeiert hatten. Dabei wurden verbotene pyrotechnische Erzeugnisse und Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert.

Die verbotenen Feuerwerkskörper und die Schreckschusspistole wurden anschließend von den Einsatzkräften als Beweismittel beschlagnahmt.

Darüber hinaus wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz eingeleitet.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: