Sexuelle Belästigung am Anger: Betrunkener greift Frau an die Brüste

Erfurt - Auf dem Anger in Erfurt ist am Samstag eine Frau sexuell belästigt und angegangen worden.

Der Täter wollte zunächst flüchten, konnte aber von der Polizei gestellt werden. (Symbolfoto)
Der Täter wollte zunächst flüchten, konnte aber von der Polizei gestellt werden. (Symbolfoto)  © Rene Ruprecht/dpa

Ein 28-Jähriger hatte gegen 17 Uhr am Brunnen vor dem Haupteingang am Anger 1 einer Dame ins Dekolleté gegriffen und diese belästigt, wie die Polizei berichtetet. Gemeldet hatte den Vorfall eine Zeugin.

Den Angaben nach war der Mann während der Tat betrunken und stand unter dem Einfluss von Drogen. Die Beamten konnten den Alkoholisierten nach seiner zunächst angetretenen Flucht stellen.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das Opfer der sexuellen Belästigung hat sich derweil noch nicht bei der Polizei gemeldet.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: