Straßenbahn kracht in Erfurt mit Auto zusammen: 60 Fahrgäste kommen mit Schrecken davon

Erfurt - In Erfurt ist am Montagmorgen ein Autofahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Unfall endete noch relativ glimpflich.

In Erfurt kommt es immer wieder zu Unfällen mit Beteiligung einer Straßenbahn. (Symbolfoto)
In Erfurt kommt es immer wieder zu Unfällen mit Beteiligung einer Straßenbahn. (Symbolfoto)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei erklärte, wollte ein 47-Jähriger auf der Leipziger Straße in eine Grundstückseinfahrt einbiegen.

Der Autofahrer wollte rückwärts in die Einfahrt fahren und scherte mit seinem Fahrzeug aus. Dabei fuhr er allerdings in den Gleisbereich.

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich jedoch eine Straßenbahn. Die Tram-Fahrerin bemerkte das einparkende Auto und versuchte noch zu bremsen, aber ohne Erfolg. Die Straßenbahn krachte mit dem Wagen zusammen.

Erster Amoklauf an deutscher Schule: Massaker am Erfurter Gymnasium jährt sich zum 22. Mal
Erfurt Erster Amoklauf an deutscher Schule: Massaker am Erfurter Gymnasium jährt sich zum 22. Mal

Rund 60 Fahrgäste, die Tram-Fahrerin sowie der Unfallverursacher kamen mit dem Schrecken davon. Sie blieben den Angaben nach alle unverletzt.

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: