Straßenbahn-Unfälle in Erfurt nehmen kein Ende: E-Scooter stößt mit Tram zusammen

Erfurt - Unfälle mit Beteiligung einer Straßenbahn sind in Erfurt keine Seltenheit. Nun hat es wieder gekracht.

Schon wieder war in Erfurt eine Straßenbahn in einen Unfall involviert. Der Fahrer der Tram war jedoch nicht Schuld. (Symbolfoto)
Schon wieder war in Erfurt eine Straßenbahn in einen Unfall involviert. Der Fahrer der Tram war jedoch nicht Schuld. (Symbolfoto)  © 123RF / bloodua

Im Norden Erfurts hatte am Montagnachmittag ein 39-jähriger E-Scooter-Fahrer eine Straßenbahn der Linie eins touchiert. Vorausgegangen war ein Fahrfehler des Mannes.

Wie die Polizei berichtet, war der 39-Jährige rechts auf der Fahrbahn neben der Tram unterwegs. Als der Roller-Fahrer wegen seines Fahrfehlers die Straßenbahn berührte, stürzte er und verletzte sich leicht.

Der Fahrer der Tram bemerkte den Zwischenfall und leitete, um Schlimmeres zu verhindern, eine Gefahrenbremsung ein. Dabei stürzte eine 72-Jährige in Bahn. Auch sie verletzte sich den Angaben nach leicht.

Erster Amoklauf an deutscher Schule: Massaker am Erfurter Gymnasium jährt sich zum 22. Mal
Erfurt Erster Amoklauf an deutscher Schule: Massaker am Erfurter Gymnasium jährt sich zum 22. Mal

Die beiden Unfallopfer wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Es ist bereits der vierte Unfall im Juni, der sich im Zusammenhang mit einer Straßenbahn in Thüringens Landeshauptstadt ereignet hat.

Titelfoto: 123RF / bloodua

Mehr zum Thema Erfurt: