Wasserleiche in der Unstrut: Die tote Frau stammt aus Thüringen!

Wendelstein - Nachdem in der vergangenen Woche eine tote Frau aus der Unstrut am Wehr Wendelstein (Sachsen-Anhalt) geborgen wurde, geht die Polizei davon aus, dass es kein Verbrechen war. Auch die Identität der Leiche ist nun geklärt.

Der Leichnam wurde am vergangenen Montag nahe der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen aus der Unstrut geborgen. (Symbolbild)
Der Leichnam wurde am vergangenen Montag nahe der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen aus der Unstrut geborgen. (Symbolbild)  © vifogra/dpa

Die Frau ist nicht Opfer eines Verbrechens geworden - so viel ist klar. Das bestätigte am Dienstag eine Sprecherin des Polizeireviers Burgenlandkreis gegenüber TAG24.

Auch die Identität der Leiche ist nun geklärt. Bei der toten Frau handelt es sich um eine seit dem vergangenen Jahr vermisste Person aus Thüringen. Bereits in der vergangenen Woche gab die Polizei gegenüber TAG24 bekannt, dass es sich um eine vermisste Person aus dem Freistaat handeln könnte.

Nun sind sich die Ermittler sicher: Es handelt sich um eine 57-Jährige aus dem Landkreis Sömmerda.

Aktualisiert: 18. Januar, 10.55 Uhr

Titelfoto: vifogra/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: