Carsten Jentzsch
Carsten Jentzsch
Redakteur

Carsten Jentzsch

Mein Name ist Carsten Jentzsch. Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Thüringen. Bei TAG24 bin ich für sämtliche Themen aus dem Freistaat zuständig – egal, ob Politik, Sport, Crime oder Unterhaltung.

Nach dem Studium erhielt ich die Chance, bei einer Tageszeitung ein Volontariat zu absolvieren. Es lief gar nicht mal so schlecht. Immerhin erhielt ich danach eine Festanstellung als Redakteur. Ich war primär im Ressort Sport tätig, durfte viele spannende Leute porträtieren und über aufregende Sport-Events schreiben. Das war definitiv eine coole Zeit, aber ich wollte mich weiterentwickeln, suchte nach einer neuen Herausforderung. Die bekam und bekomme ich nach wie vor bei TAG24.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Naturjoghurt!

Was ist eine schlechte Angewohnheit von dir?
Wenn ich in den Urlaub fahre oder für ein paar Tage nicht daheim bin, dann kann die im Vorfeld erfolgende Kontrolle, ob auch wirklich alles aus ist – Ofen, Wasserhahn, etc. – durchaus einige Minuten in Anspruch nehmen.

Du kannst nur einen Gegenstand aus deiner Wohnung mitnehmen. Welcher wäre das?
Kaffeemaschine!!! Es geht auch ohne die Bohnensuppe, aber mit ist es schöner.


Artikel von Carsten Jentzsch