Aus Angst vor dem Lebensgefährten: Frau springt in Frankfurt vom Balkon

Frankfurt am Main - Aus Angst vor ihrem Lebensgefährten (41) ist am Montagvormittag im Frankfurter Stadtteil Rödelheim eine 43 Jahre alte Frau vom Balkon ihrer Wohnung im ersten Stock gesprungen. Dabei zog sie sich laut Polizei mehrere Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau nach ihrem Sprung zur weiteren Behandlung in eine Klinik. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zuvor einen heftigen Streit zwischen den beiden in einer Wohnung im Parkweg gegeben.

Im Laufe der Auseinandersetzung soll der Mann der 43-Jährigen verboten haben, die Wohnung zu verlassen. Später habe er sie zudem bedroht und auch geschlagen.

Schließlich ergriff die verängstigte Frau laut dem Sprecher die Flucht, indem sie vom Balkon sprang.

Anzeige

Kurz darauf traf dann auch die Polizei vor Ort ein und nahm den 41-Jährigen fest. Die Frau wurde im Anschluss vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema Frankfurt Crime: