Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht

Frankfurt am Main - Am frühen Abend des gestrigen Samstags haben fünf Männer im Frankfurter Bahnhofsviertel einen 42 Jahre alten Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt.

Die Tat hatte sich am frühen Abend in der Taunusstraße im Frankfurter Bahnhofsviertel ereignet. (Archivbild)
Die Tat hatte sich am frühen Abend in der Taunusstraße im Frankfurter Bahnhofsviertel ereignet. (Archivbild)  © Boris Rössler/dpa

Dank Videoüberwachung konnte die Polizei die 21, 22, 24, 26 und 30 Jahre alten Täter zweifelsfrei identifizieren und noch im Laufe des Abends festnehmen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war es gegen 18.30 Uhr in der Taunusstraße zu einem verbalen Streit zwischen dem Mann und der fünfköpfigen Gruppe gekommen, schildert ein Sprecher der Polizei den Vorfall. Als dieser eskalierte und es handgreiflich wurde, ergriff der 42-Jährige zunächst die Flucht.

Kurze Zeit später kehrte er allerdings zurück und setzte nun Reizgas gegen seine Kontrahenten ein. Daraufhin schlugen und traten die fünf Männer laut dem Polizeisprecher massiv auf ihr Opfer ein, bis es auf dem Boden lag. Dann flohen die Männer vom Tatort.

Frankfurt: Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein
Frankfurt Kriminalität Er wollte ihnen Heroin verabreichen: Mann (28) sticht mit Spritze auf Passanten ein

Die alarmierte Polizei konnte aber mittels der Aufnahmen einer Videokamera die Täter schnell aufspüren, obwohl diese mittlerweile die Kleidung gewechselt hatten.

Gegen 20.10 Uhr wurden sie festgenommen und müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Der 42-Jährige wurde mit schweren Gesichtsfrakturen in eine Frankfurter Klinik eingeliefert.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: