Pfefferspray-Alarm in Schule: Mehrere Verletzte in Frankfurt

Frankfurt am Main - Die Polizei rückte wegen eines Diebstahls an, doch dann brach plötzlich ein Pfefferspray-Alarm los: In der Schule "IGS-West" im Westen von Frankfurt kam es am gestrigen Dienstag zu einem Vorfall mit mehreren verletzen Schülerinnen und Schülern.

Die Polizei rückte am Dienstagmorgen zu einem Einsatz in Frankfurt-Höchst aus: Als die Beamten in der "IGS-West" vor Ort waren, wurde in der Schule Pfefferspray eingesetzt. (Symbolbild)
Die Polizei rückte am Dienstagmorgen zu einem Einsatz in Frankfurt-Höchst aus: Als die Beamten in der "IGS-West" vor Ort waren, wurde in der Schule Pfefferspray eingesetzt. (Symbolbild)  © Bildmontage: 5vision Media/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Eine Polizeistreife rückte gegen 9.50 Uhr zu der integrierten Gesamtschule in der Palleskestraße in Frankfurt Höchst aus, wie das Polizeipräsidium Frankfurt am heutigen Mittwoch mitteilte.

Die Beamten waren wegen eines Diebstahls herbeigerufen worden. Als sie vor Ort gerade dabei waren, die entsprechende Anzeige aufzunehmen, trat plötzlich eine Mitarbeiterin der IGS-West an die Polizisten heran: In den oberen Stockwerken des Gebäudes sei Pfefferspray eingesetzt worden!

"Beim Betreten des Obergeschosses stellte die Funkstreifenwagen-Besatzung einen stechenden Geruch im Flur - insbesondere im Bereich der Herrentoilette - fest", fügte ein Sprecher hinzu.

Frankfurt: Mit Flasche zugeschlagen: Schwerer Raub in Frankfurt
Frankfurt Kriminalität Mit Flasche zugeschlagen: Schwerer Raub in Frankfurt

Mehrere Schülerinnen und Schüler seien durch das Reizgas leicht verletzt worden. Die Rede war von "Atemwegsreizungen" und "Schwindel".

Die betroffenen Kinder und Jugendlichen wurden von den Polizeibeamten erstversorgt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Der oder die Täter sind noch unbekannt.

Titelfoto: Bildmontage: 5vision Media/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: