Flammenmeer an der A66: Feuerwehr stundenlang im Großeinsatz

Hofheim am Taunus - In der Nacht auf Freitag kam es an der Autobahn 66 bei Hofheim am Taunus zu einem Feuerwehr-Großeinsatz: Weit mehr als 500 Heuballen standen lichterloh in Flammen.

Die weit über 500 Heuballen bannten schließlich kontrolliert ab. Eine Ausbreitung der Flammen auf die Umgebung konnte verhindert werden.
Die weit über 500 Heuballen bannten schließlich kontrolliert ab. Eine Ausbreitung der Flammen auf die Umgebung konnte verhindert werden.  © 5vison.media

Der Einsatz begann gegen 0.30 Uhr am frühen Freitagmorgen. Neben den Heuballen brannte auch ein angrenzendes 600 Quadratmeter großes Feld. Während das Feld schnell gelöscht werden konnte, bereiteten die brennenden Heuballen den Einsatzkräften die wesentlich größeren Probleme.

Die Ballen mussten zunächst auseinander gezogen werden, um die Glutnester zu beseitigen, dann ließ die Feuerwehr sie kontrolliert abbrennen. Eine Ausbreitung der Flammen auf das umliegende Gelände konnte verhindert werden.

Wegen der Sichtbehinderung durch den Rauch wurde auch eine Warnung im Radio an Autofahrer auf der A66 durchgegeben.

Frankfurt: Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Eine Frau in Klinik
Frankfurt Feuerwehreinsatz Wohnhaus-Brand in Frankfurt: Eine Frau in Klinik

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, musste aus Sicherheitsgründe außerdem die in unmittelbarer Nähe des Feuers liegende Raststätte geschlossen werden. Konkrete Gefahr für Menschen habe demnach allerdings nicht bestanden.

Die Brandursache sei noch unklar. Es werde in diesem Fall nun weiter ermittelt.

Titelfoto: 5vison.media

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: