Wohnhaus im Gutleutviertel brennt lichterloh: Drei Personen teils schwer verletzt

Frankfurt am Main - Feuerwehr-Großeinsatz im Frankfurter Gutleutviertel: In einem Mehrfamilienhaus in der Schönstraße war ein Feuer ausgebrochen. Neun Menschen mussten von der Feuerwehr vor den Flammen gerettet werden.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern des zweiten Obergeschosses.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern des zweiten Obergeschosses.  © 5VISION.NEWS

Zwei Personen erlitten bei dem Brand schwere, eine weitere Person mittelschwere Verletzungen. Das sagte ein Sprecher der Frankfurter Berufsfeuerwehr. Demnach mussten insgesamt 19 Personen vom Rettungsdienst zwischenzeitlich betreut werden.

Gegen 8 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Gebäude gerufen worden. Bei ihrem Eintreffen drangen laut dem Sprecher bereits die Flammen aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss, und das Feuer drohte, auf die darüber liegende Etage überzugreifen.

Das konnte die Feuerwehr, die mit rund 70 Leuten vor Ort war, verhindern. Fünf Trupps unter Atemschutz kamen zum Einsatz, bei dem sechs Personen von der Feuerwehr aus dem Haus begleitet werden mussten. Drei weitere wurden über eine Drehleiter gerettet.

Weiter berichtet die Feuerwehr, dass das Gebäude durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden und sehr verraucht sei.

Noch unklar ist die Ursache es Feuers. Hier hat mittlerweile die Frankfurter Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: