Unfall in Frankfurt: Polizeiauto von Spezialeinheit überschlägt sich bei Einsatzfahrt

Frankfurt am Main - In der Mainmetropole Frankfurt kam es am späten Abend des Ostersonntag zu einem Unfall mit einem Polizeiauto.

Das Foto zeigt das beschädigte Polizeiauto im Reuterweg in Frankfurt.
Das Foto zeigt das beschädigte Polizeiauto im Reuterweg in Frankfurt.  © Wiesbaden112.de/Heiko Hahnenstein

Nach ersten Information ereignete sich der Crash im Reuterweg in Höhe der Kreuzung mit dem Grüneburgweg.

Fotos von der Unfallstelle zeigen einen Mannschaftswagen der Polizei, der stark beschädigt ist. Wie auf den Bildern ebenfalls zu sehen ist, war offenbar auch ein Porsche an dem Unfall beteiligt.

Angeblich war das Polizeiauto mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht auf dem Reuterweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei soll der Porsche das Einsatzfahrzeug in Höhe des Grüneburgwegs beim Abbiegen gestreift haben.

Frankfurt: Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?
Frankfurt am Main Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?

Wie es weiter hieß, hat sich der Mannschaftswagen überschlagen. Er blieb auf der Seite liegen.

Wie viele Polizeibeamte in dem Wagen waren, ist aktuell nicht bekannt. Auch über den Gesundheitszustand der Polizisten liegen noch keine Informationen vor.

Unklar ist auch, weshalb der Mannschaftswagen der Polizei mit Blaulicht in Frankfurt unterwegs war. In den zurückliegenden Tagen gab es in der Mainmetropole bereits zwei Aufsehen erregende Polizei-Einsätze.

In Frankfurt-Griesheim eskalierte am Karfreitag eine Corona-Kontrolle zu einer Straßenschlacht (TAG24 berichtete). Am Samstagabend wurde eine Polizeistreife in Frankfurt von einem Mann mit zwei Messern angegriffen. Die Beamten mussten schießen (TAG24 berichtete).

Laut einer unbestätigten Meldung war das am Sonntagabend verunglückte Polizeiauto auf dem Weg nach Frankfurt-Griesheim.

Das Foto zeigt den am Unfall beteiligten Porsche.
Das Foto zeigt den am Unfall beteiligten Porsche.  © 5vision.media
Auf dem Heck des verunglückten Polizeiautos ist deutlich der Schriftzug "BFE" zu sehen.
Auf dem Heck des verunglückten Polizeiautos ist deutlich der Schriftzug "BFE" zu sehen.  © 5vision.media

Mannschaftswagen von Polizei-Spezialeinheit BFE verunglückt

Sicher ist aufgrund der vorliegenden Fotos, dass das verunglückte Polizeiauto zur "Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit" (BFE) gehörte.

Diese Spezialeinheit der Polizei unterstützt in der Regel andere Polizeikräfte beim Vorgehen gegen gewalttätige Störer.

Update, 11.50 Uhr: Polizeiauto fuhr in Richtung Frankfurt-Griesheim

Das Foto zeigt den Unfallort im Reuterweg in Frankfurt am Main.
Das Foto zeigt den Unfallort im Reuterweg in Frankfurt am Main.  © Wiesbaden112.de/Heiko Hahnenstein

Die Polizei in der Mainmetropole bestätigte den Unfall auf dem Reuterweg in Höhe des Grüneburgwegs.

Demnach fuhr der Einsatzwagen "mit Sondersignalen" über eine auf rot geschaltete Ampel. Zeitgleich war eine 73 Jahre alte Frau mit einem Porsche auf dem Grüneburgweg unterwegs. Für sie war die Ampel auf grün geschaltet, wie weiter mitgeteilt wurde.

"In der Kreuzungsmitte kollidierten die beiden Fahrzeuge", sagte ein Sprecher. Das Polizeiauto stieß demnach infolge des ersten Crashs noch mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen – einem BMW und einem VW Passat.

Frankfurt: Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM
Frankfurt am Main Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM

In dem Mercedes Sprinter der Polizei wurden drei Beamte sowie die Fahrerin des Wagens leicht verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Auch die Porsche-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Der 23 Jahre alte Fahrer des BMW wurde ebenfalls leicht verletzt, sein Beifahrer kam mit dem Schrecken davon. Der 70-jährige VW-Fahrer und und seine beiden Mitfahrer blieben ebenfalls unverletzt.

Die Polizei in Frankfurt bestätigte ferner, dass das verunglückte Polizeiauto auf dem Weg nach Frankfurt-Griesheim war.

Auslöser für den Einsatz waren demnach Meldungen über mehrere brennende Mülltonne in dem Stadtteil.

Titelfoto: Wiesbaden112.de/Heiko Hahnenstein

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: