Junge Frau bekommt Haarschnitt und Umstyling: Resultat spaltet User

Frankfurt am Main - Eine komplette Typveränderung samt frischem Haarschnitt und professionellem Make-up völlig kostenlos? Das macht der Salon "Haarwerk" in Frankfurt am Main möglich. Aus dem Nichts sprechen die Haar-Spezialisten völlig ahnungslose Passanten an und verpassen ihnen ein totales Makeover. Auf TikTok sind die Videos ein echter Hit - trotz sehr gegenteiliger Meinungen.

Zunächst wirkte die junge Passantin noch recht skeptisch angesichts des Umstyling-Angebots.
Zunächst wirkte die junge Passantin noch recht skeptisch angesichts des Umstyling-Angebots.  © Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Ein Beispiel hierfür ist eine junge Dame, die im entsprechenden TikTok-Video im Alltags-Outfit über die Frankfurter Kaiserhofpassage in der Nähe der Alten Oper schlendert, als sie nichtsahnend von zwei Mitarbeiterinnen des "Haarwerk" angesprochen wird.

Schnell lässt sich das potenzielle Model von Besitzerin Hatice "Hati" Nizam (52) in ein Gespräch verwickeln und war spätestens nach dem Satz "du hast echt einen coolen Typ" ganz Ohr für das, was da noch kommen würde.

Im weiteren Gesprächsverlauf macht die "Haarwerk"-Chefin ihrem kommenden "Projekt" klar, was sie erwarten würde, sollte sie dem Vorhaben zustimmen. Doch auch die direkte Frage, ob sie denn Interesse an einer Komplettveränderung habe, ließ die junge Dame noch ein wenig zögernd wirken.

Frankfurt: Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?
Frankfurt am Main Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?

Mehr als ein "warum nicht" war zunächst nicht drin, bis die "Haarwerk"-Chefin mit ihrem Charme doch noch dafür sorgen konnte, dass ihr Spontan-Model eine geplante Verabredung mit einer Freundin kurzerhand auf einen späteren Zeitpunkt verschob.

Was dann folgte, ließ viele sprachlos zurück - im positiven wie im negativen Sinne.

Trotz viel Spotts: TikTok-Clips des Frankfurter Salons Haarwerk oft millionenfach geklickt

Manche mögen's, manche nicht: TikTok-Umstyling vom Salon Haarwerk spaltet die Gemüter

Das Ergebnis konnte sich schließlich durchaus sehen lassen. Die junge Passantin wirkte komplett verändert.
Das Ergebnis konnte sich schließlich durchaus sehen lassen. Die junge Passantin wirkte komplett verändert.  © Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Denn nun wurde im Salon "Haarwerk" fleißig geschnippelt, gefärbt, gewaschen und geschminkt, bis die vollkommene Typveränderung schließlich gänzlich abgeschlossen war. Zum Abschluss gab es im silberfarbenen Glitzer-Outfit noch einige Glamour-Schnappschüsse, die das krasse Ergebnis perfekt in Szene setzten.

Tatsächlich war es den Haarexperten des "Haarwerk" durchaus gelungen, aus der charmanten, leicht schüchtern und unauffällig wirkenden jungen Frau einen echten Hingucker zu zaubern. In der Kommentarspalte zum TikTok-Clip, der über 2,4 Millionen Mal angesehen wurde, gingen die Meinungen aber weit auseinander.

Denn viele User bedauerten, dass das Amateur-Model nach dem Umstyling weitaus älter wirken würde als zuvor. Und auch mit dem Haarschnitt, der neuen Farbe sowie dem Make-up an sich konnten viele nicht wirklich etwas anfangen.

Frankfurt: Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM
Frankfurt am Main Medienbericht aus England warnt vor deutscher "Zombie"-Stadt bei der Fußball-EM

"Mädchen Renn bevor es zu spät is RENN", "Sie sieht 20 Jahre älter aus als vorher 😳" oder "im endeffekt hätte sie doch zu dem termin gehen sollen" waren hier nur wenige der doch zahlreichen Negativ-Kommentare. *Rechtschreibung aus Original-Kommentaren übernommen

Die Tatsache, dass die Videos jedoch Hunderttausende Male gesehen und - wie in diesem Fall - über 100.000 Mal gelikt wurden, sprechen trotzdem für die gelungene Aktion des "Haarwerk"-Teams.

Titelfoto: Montage: TikTok/haarwerkfrankfurt

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: