Nach Berliner Löwin: Mundstuhl entdecken Panther in Frankfurt!

Frankfurt am Main - Helle Aufregung in Frankfurt am Main: Nach der Löwin, die durch Berlin gestreift sein soll, wurde in der Metropole am Main nun ein Panther gesichtet!

Unter größter Gefahr ist Lars und Ande von Mundstuhl dieses außergewöhnliche Foto gelungen.
Unter größter Gefahr ist Lars und Ande von Mundstuhl dieses außergewöhnliche Foto gelungen.  © Bild-Montage: Mundstuhl/Instagram, Mundstuhl/Instagram

Aber wie auch schon in der Bundeshauptstadt ist das Ganze natürlich ein Fake - ersonnen vom Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl alias Lars Niedereichholz (55) und Ande Werner (54).

Die beiden haben einfach Familienhund Rosie fotografiert, die unter einer Tischdecke hervorlugt, und auf Instagram geteilt.

"ACHTUNG! Nach dem Berliner Löwen-Schock ist nun ein PANTHER ENTLAUFEN!", lautet der zugehörige Text. "Im Großraum Frankfurt versetzt dieser entlaufene Panther die Bevölkerung in Angst und Schrecken."

Frankfurt: Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!
Frankfurt Kultur & Leute Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!

Außerdem wird die "Jagdtechnik des hinterlistigen Raubtiers" anhand dreier Fotos erklärt.

Es würde sich zunächst mit einer "ausgeklügelten Tarntechnik" an seine Opfer heranschleichen, dann seine Beute "eiskalt fixieren" und schließlich "erbarmungslos zuschlagen".

Mundstuhl-Fans steigen voll in den Fake-Spaß mit ein

Dass die drei Fotos, die die Technik eindrucksvoll bebildern sollen, nahezu identisch sind, macht die Sache nur noch komischer.

Abschließend bitten die Comedians ihre Community, die Botschaft weiterzuleiten, um möglichst ganz Frankfurt vor der lauernden Gefahr zu warnen.

Die Mundstuhl-Fans kennen und lieben natürlich diese Art von Humor und steigen voll darauf ein. Dabei sind einige der Kommentare ebenso spaßig wie der Post an sich.

"Ohh Gott, in welcher Gefahr Du geschwebt hast, um diese fantastischen Aufnahmen zu machen", macht sich ein Follower gespielt Sorgen über die Risikobereitschaft von Lars und Ande. "Man sieht dem wilden Panther seine Blutrünstigkeit förmlich an. Grizmek wäre stolz gewesen."

Schin seit den 1990ern sind Ande Werner (54, l.) und Lars Niedereichholz (55) als Comedy-Duo Mundstuhl unterwegs.
Schin seit den 1990ern sind Ande Werner (54, l.) und Lars Niedereichholz (55) als Comedy-Duo Mundstuhl unterwegs.  © Jörg Carstensen/dpa

"Diese Art Panther ist unglaublich ausgebufft und gierig auf alles, die Gattung Panthalabbi ist auch als Killerlabb bekannt", führt ein weiterer Follower einen kleinen wissenschaftlichen Exkurs über diese Mischung aus Panther und Labrador.

Und er lobt mit einem Tränen lachenden Smiley: "Es ist ein Phänomen, ein Foto von dieser hochaggressiven Gattung zu sehen. Danke an die Redaktion. Ihr seid spitze!"

Titelfoto: Bild-Montage: Mundstuhl/Instagram, Mundstuhl/Instagram

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: