Nicht jugendfrei: Dieser Mundstuhl-Auftritt hat selbst Stefan Raab irritiert!

Frankfurt am Main - Mit einem reichlich absurden und ganz und gar nicht jugendfreien Auftritt hat das Frankfurter Comedy-Duo auf Instagram den 30. Geburtstag des ehemaligen Musiksenders VIVA gewürdigt und damit jede Menge Lacher kassiert.

Ande Werder (54, l.) und Lars Niedereichholz (55) von Mundstuhl im Jahr 2008: Das Frankfurter Comedy-Duo war mehrfach beim Ende 2018 eingestellten TV-Sender VIVA zu Gast gewesen.
Ande Werder (54, l.) und Lars Niedereichholz (55) von Mundstuhl im Jahr 2008: Das Frankfurter Comedy-Duo war mehrfach beim Ende 2018 eingestellten TV-Sender VIVA zu Gast gewesen.  © Jörg Carstensen/dpa

"30 Jahre VIVA! Im Dezember 1993 ging VIVA TV an den Start. Wir waren ziemlich oft zu Gast", schreiben Lars Niedereichholz (55) und Ande Werder (54) zum Reel. "Hier unser juveniler und legendärer erster Auftritt bei Stefan Raabs 'Vivasion' ca. '98. Geile Zeiten waren das!"

Im Clip sieht man, wie Lars bei Stefan Raab (57), der damals bei VIVA die Kultsendung "Vivasion" moderierte, am Tisch sitzt und die beiden den Weltstar und Sänger Lionel Richie (74) ankündigen.

Allerdings ist es nicht der gute Lionel, der hereinkommt, sondern Lars' Mundstuhl-Partner Ande. Mit Perücke und Schnurrbart im Richie-Stil präsentiert der gemeinsam mit Lars an der Gitarre daraufhin das Stück "Three Times a Lady" von Richie beziehungsweise dessen Band The Commodores.

Frankfurt: Protest gegen Tanzverbot am Karfreitag: Party in Frankfurt und Aktion vor Landtag
Frankfurt Kultur & Leute Protest gegen Tanzverbot am Karfreitag: Party in Frankfurt und Aktion vor Landtag

Dazu zelebrieren Ande und Lars diverse Kopulations-Übungen. Das war dann für VIVA doch etwas zu jugendgefährdend, sodass die heiklen Stellen mit schwarzen Balken bedeckt wurden.

"Ein Klassiker": Community erinnert sich noch gut an den ersten VIVA-Aufritt von Mundstuhl

Bevor Stefan Raab (57) mit seinen Formaten wie "TV total" Fernsehgeschichte schrieb, war er bei VIVA mir seiner Show "Vivasion" aktiv.
Bevor Stefan Raab (57) mit seinen Formaten wie "TV total" Fernsehgeschichte schrieb, war er bei VIVA mir seiner Show "Vivasion" aktiv.  © Jörg Carstenden/dpa

Anschließend trällert Lars auch noch "Gib mir noch Zeit" von Blümchen alias Jasmin Wagner (43), bis Raab dem Trash-Auftritt lachend ein Ende bereitet.

Klar, dass die Mundstuhl-Fans die Reise ins wilde Absurdistan toll finden! Und viele erinnern sich auch noch daran, wie sie ihn vor nunmehr über 25 Jahren live im Fernsehen gesehen haben.

"Lang, lang ist es her. Einfach Weltklasse!", schreibt ein Fan. "We call it a Klassiker!", ein anderer.

Frankfurt: Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!
Frankfurt Kultur & Leute Die Community macht sich Sorgen: Maddin Schneider im Winter-Wahnsinn!

"Ich kann mich daran sehr gut erinnern, war die Zeit, wo ich euch lieben gelernt habe!", lobt ein Follower die Frankfurter Comedians etwas ausführlicher.

"Bis heute verfolgt ... begleitet ihr mich schon auf meinem Weg durch dieses skurrile Ding namens Leben. Dafür von mir ein herzliches Danke!"

Titelfoto: Bild-Montage: Instagram/Mundstuhl, Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: