Verängstigter Pudel in erschreckendem Zustand: Gibt es ein Happy End für Finch?

Frankfurt am Main - Als Fundhund wurde Pudel-Mix Finch im Frankfurter Tierheim abgegeben. Sein schrecklicher Zustand lässt es einem kalt den Rücken herunterlaufen. Nun hofft er, ein neues Zuhause zu finden.

Finch kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim, das nun eine neue Heimat für den süßen Rüden sucht.
Finch kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim, das nun eine neue Heimat für den süßen Rüden sucht.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Wo oder in welchen Zuständen Finch vor seinem Tierheim-Aufenthalt gelebt hat, ist den Pflegern vor Ort nicht bekannt. Seinem Zustand zufolge kann der kleine Knopf bisher allerdings kein wirklich schönes Leben gehabt haben.

Das Fell des Mischlingsrüden war zum Zeitpunkt der Abgabe an das Tierasyl so sehr verfilzt, dass Finch einmal komplett geschert werden musste. Deshalb sieht der süße Vierbeiner aktuell noch etwas zerrupft aus, wird sich aber, sobald sein Fell nachgewachsen ist, wieder zurück in einen absoluten Wuschelkopf verwandeln.

Auch das Verhalten des Junghundes lässt darauf schließen, dass er in seiner Vergangenheit zahlreiche schlimme Dinge erlebt haben muss. So zeigt er sich gegenüber Menschen sehr ängstlich, möchte nicht bedrängt und auch nicht angefasst werden.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Aus diesem Grund kann Finch nur an Interessenten vermittelt werden, die bereits Erfahrungen im Umgang mit Angsthunden gesammelt haben.

Verängstigter Pudel-Mix Finch hat bisher viele negative Erfahrungen in seinem Leben machen müssen

Pudel-Mix Finch ist wohl 2021 geboren und demnach etwa zwei Jahren alt.
Pudel-Mix Finch ist wohl 2021 geboren und demnach etwa zwei Jahren alt.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

In einem möglichen neuen Zuhause für den Pudel-Mix sollte es außerdem möglichst ruhig zugehen, weshalb im Haushalt lebende Kinder mindestens 15 Jahre alt sein sollten.

Finch benötigt vor allem Zeit und Geduld, um sich an sein neues Heim zu gewöhnen. Dann sollte einem harmonischen Zusammenleben jedoch nichts mehr im Wege stehen.

Da die Fellnase gefunden und abgegeben wurde, weiß man über ihn hinsichtlich Erziehung oder Gewohnheiten nicht viel. Seinen Innenzwinger hält Finch sauber, man kann also davon ausgehen, dass er bereits stubenrein ist.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Grundkommandos beherrscht der Hundemann hingegen noch keine und auch an der Leine laufen muss er noch lernen, was aufgrund seines jungen Alters von etwa zwei Jahren aber kein Problem darstellen sollte.

Mit seinen Artgenossen verträgt sich Finch meist gut, letztlich entscheidet hier wie so oft die Sympathie. Ob er mit Katzen auskommt, ist indes unklar, kann vor Ort allerdings gerne getestet werden.

Wer kann Finch ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund oder eine Familie für Finch findet, und bitten Interessenten, die dem armen Kerlchen ein liebevolles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: