Junghündin völlig abgemagert sichergestellt: Findet Shiva nun ihr Glück?

Gießen - Junghündin Shiva landete aufgrund einer traurigen Sicherstellung im Gießener Tierheim. Dort hofft sie nun darauf, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.

Mischlingshündin Shiva ist am 1. August 2024 geboren und damit gerade einmal neun Monate alt.
Mischlingshündin Shiva ist am 1. August 2024 geboren und damit gerade einmal neun Monate alt.  © Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Shivas Vergangenheit war geprägt von Entbehrung und kaum Zuwendung. Durch eine behördliche Sicherstellung kam sie schließlich ins Tierheim, ohne zuvor wirklich etwas vom echten Leben kennengelernt zu haben.

Umso wichtiger ist es nun, dass sie eine Familie findet, die ihr die Welt zeigt und das mit Herz und viel Geduld.

Shiva ist jung und noch ein wenig ungestüm, aber mit einem wachen Geist und total lernwillig. Zudem ist sie verspielt, sehr aktiv und stets bereit, Neues zu entdecken.

Hundeopa plötzlich ganz allein: Was wird nun aus Labrador Barney?
Hunde Hundeopa plötzlich ganz allein: Was wird nun aus Labrador Barney?

Die freundliche Vierbeinerin liebt den Kontakt zu Menschen und lässt sich mit Begeisterung auf gemeinsame Abenteuer ein.

Als sie ins Tierasyl kam, war die arme Maus zu allem Überfluss stark untergewichtig. Kein Wunder also, dass ihr Hunger momentan kaum Grenzen kennt. Doch mit der richtigen Fütterung und etwas Geduld wird sich auch das einpendeln.

Ihr Appetit zeigt sich dabei aber auch durchaus als Vorteil: Für ein paar Leckerli lässt sie sich problemlos motivieren und trainieren.

Junge Mischlingshündin Shiva möchte einfach nur geliebt werden

Auch zahlreiche weitere Hunde warten im Gießener Tierheim darauf, erfolgreich vermittelt zu werden. (Symbolfoto)
Auch zahlreiche weitere Hunde warten im Gießener Tierheim darauf, erfolgreich vermittelt zu werden. (Symbolfoto)  © Andreas Arnold/dpa

Auf Spaziergängen zeigt Shiva aktuell noch ihre wilde Seite: An der Leine zieht sie kräftig und lässt sich schnell durch Umweltreize ablenken. Doch sie macht täglich Fortschritte.

Mit konsequenter Anleitung und liebevoller Führung wird sie sicher bald zu einer souveränen Begleiterin.

Jogger, Radfahrer und andere Hunde begegnet Shiva mit Neugier und mit etwas Unterstützung zukünftig auch mit wachsender Gelassenheit.

Pepe verliert nach Schicksalsschlag sein Zuhause: Wer schenkt ihm einen Neuanfang?
Hunde Pepe verliert nach Schicksalsschlag sein Zuhause: Wer schenkt ihm einen Neuanfang?

Die sportliche Aktiv-Hündin muss zwar noch einiges lernen - vom Alleinebleiben bis hin zur Stubenreinheit - doch mit den richtigen Menschen an ihrer Seite ist Shiva bereit, dies zu tun.

Sie sucht Personen, die ihr Zeit und Struktur geben, aber auch Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen lassen.

Wer kann Energiebündel Shiva ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten?

Wer Shiva ein Zuhause schenkt, bekommt keinen perfekten Hund - aber eine beste Freundin fürs Leben mit enorm viel Entwicklungspotenzial, die ihre Frohnatur glücklicherweise nie verloren hat.

Etwaige Interessen werden gebeten, Kontakt mit dem TSV Gießen aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr sowie von Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0641/52251 sowie per E-Mail.

Titelfoto: Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: