Autofahrer lässt nach Unfall schwer verletzte Mitfahrerinnen zurück

Frankfurt am Main - Die Polizei in Frankfurt am Main fahndet derzeit nach einem Mann, der zunächst mit seinem Auto einen Unfall gebaut und anschließend seine beiden schwer verletzten Mitfahrerinnen im Wagen zurückgelassen hatte.

Die beiden jungen Frauen mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Anschließend wurden sie schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die beiden jungen Frauen mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Anschließend wurden sie schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main schilderte am heutigen Montag, was da am frühen Sonntagabend auf der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße vorgefallen war.

Demnach war der Autofahrer gegen 18 Uhr in einem VW Tiguan in Richtung Rödelheimer Straße unterwegs gewesen, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor.

In der Folge krachte der Tiguan gegen einen Behälter mit Streugut und dann gegen einen Strommast. Bei dem Crash wurden die 16 und 20 Jahre alten Mitfahrerinnen des Mannes schwer verletzt im Auto eingeklemmt.

Transporter kracht unter Lkw: Mann schwer verletzt eingeklemmt, Beifahrerin flieht
Frankfurt Unfall Transporter kracht unter Lkw: Mann schwer verletzt eingeklemmt, Beifahrerin flieht

Doch anstatt sich um die Verletzten zu kümmern und den Notarzt zu alarmieren, verließ der Mann den Wagen und ergriff die Flucht.

Die Feuerwehr befreite die beiden Frauen schließlich aus dem Tiguan. Sie wurden anschließend mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Mittlerweile hat die Frankfurter Polizei mit Ermittlungen begonnen und sucht nach dem flüchtigen Fahrer.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: