Mann (†71) von S-Bahn überrollt: Tödlicher Unfall an der Hauptwache

Frankfurt am Main - An der Frankfurter Hauptwache wurde am Abend des gestrigen Donnerstages ein 71 Jahre alter Mann von einer S-Bahn überrollt und dabei tödlich verletzt.

Trotz der sofort vom Notarzt eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der 72-Jährige noch an der Unfallstelle.
Trotz der sofort vom Notarzt eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der 72-Jährige noch an der Unfallstelle.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Ein Sprecher der Frankfurter Polizei sagte, dass der Mann gegen 20.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in das Gleisbett gefallen war und anschließend von dem einfahrenden Zug erfasst wurde.

Trotz der vom umgehend verständigten Notarzt eingeleiteten Reanimation verstarb der Mann noch am Unfallort.

Die Ermittler gehen von einem Unfall aus. Hinweise, dass der Mann etwa gestoßen wurde, gab es laut Polizei nicht.

Bis etwa 22.30 Uhr war es durch den Einsatz von Polizei und Rettungsdienst in der Frankfurter Innenstadt zu Einschränkungen im Nah- und Regionalverkehr gekommen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: