Schwerer Unfall auf der A3 bei Frankfurt: Zwölf Kilometer Stau

Frankfurt am Main - Ein Verletzter, ein etwa zwölf Kilometer langer Stau und rund 180.000 Euro Schaden: Auf der A3 in Höhe des Flughafens Frankfurt kam es am gestrigen Dienstag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Auf der A3 beim Flughafen Frankfurt kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Verletzten und einem Sachschaden von rund 180.000 Euro.
Auf der A3 beim Flughafen Frankfurt kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Verletzten und einem Sachschaden von rund 180.000 Euro.  © 5VISION.NEWS

Der Crash ereignete sich gegen 14.35 Uhr, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein 51 Jahre alter Mann mit einem Sattelzug der Marke Mercedes in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs.

"In Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach musste der 51-Jährige verkehrsbedingt bremsen", berichtete ein Polizeisprecher weiter. Die Fahrer der beiden hinter ihm fahrenden Wagen konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zu einem Auffahrunfall.

Tödlicher U-Bahn-Unfall in Frankfurt
Frankfurt Unfall Tödlicher U-Bahn-Unfall in Frankfurt

An dem Crash waren neben dem 51-Jährigen und seinem Lastwagen noch ein 25-jähriger Fahrer mit einem Sattelzug der Marke DAF und ein 23 Jahre alter Fahrer mit einem Ford Transit beteiligt.

Durch den Zusammenstoß auf der A3 entstand erheblicher Sachschaden, die Polizei schätzt die Summe insgesamt auf etwa 180.000 Euro.

Crash mit einem Verletzten auf der A3 beim Flughafen Frankfurt am Dienstagnachmittag

Zwei Sattelschlepper und ein Kleintransporter waren an dem Crash auf der A3 bei Frankfurt am Main beteiligt.
Zwei Sattelschlepper und ein Kleintransporter waren an dem Crash auf der A3 bei Frankfurt am Main beteiligt.  © 5VISION.NEWS

Der 23-jährige Fahrer des Ford Transit erlitt leichte Verletzungen. Zudem wurden er und sein Beifahrer in dem Autowrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die beiden Insassen des Transporters.

Infolge des Crashs beim Flughafen Frankfurt kam es am Dienstagnachmittag zudem zu einem etwa zwölf Kilometer langen Stau auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg.

Wie weiter mitgeteilt wurde, gingen Polizei und Rettungskräfte nach der ersten Alarmierung noch von einer deutlich gravierenderen Unfall-Lage aus. Aus diesem Grund sei eine sehr viel größere Anzahl an Sanitäterinnen und Sanitätern zum Unfallort entsandt worden, als dann tatsächlich vor Ort benötigt wurde.

Schwerer Unfall bei Frankfurt: Vollsperrung der A661
Frankfurt Unfall Schwerer Unfall bei Frankfurt: Vollsperrung der A661

Auch ein Rettungshubschrauber sei aufgestiegen und zur Unfallstelle geeilt.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Crash dauern an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: