Unfall auf der A5 bei Frankfurt: Drei Menschen schwer verletzt

Frankfurt am Main - Zwei Kleintransporter und ein Lastwagen krachten ineinander: Auf der A5 beim Bad Homburger Kreuz nahe Frankfurt am Main kam es am frühen Donnerstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall – die Autobahn wurde voll gesperrt.

Schwerer Crash auf der A5 bei Frankfurt: Das Foto zeigt einen der zwei am Unfall beteiligten Kleintransporter.
Schwerer Crash auf der A5 bei Frankfurt: Das Foto zeigt einen der zwei am Unfall beteiligten Kleintransporter.  © 5vision.media

Der Crash ereignete sich gegen 17.20 Uhr, wie die Frankfurter Feuerwehr mitteilte. Die Unfallursache ist demnach noch unklar.

Drei Personen wurden schwer verletzt. Der Fahrer eines der am Crash beteiligten Sprinter wurde in dem Wrack seines Transporters eingeklemmten musste von der Feuerwehr mit einer aufwendigen Aktion befreit werden.

Alle drei Schwerverletzten wurden "vom Rettungsdienst in Begleitung von Notärzten in nahe gelegene Klinken transportiert", erklärte ein Sprecher weiter.

Drama an U-Bahn-Station: 34-Jähriger klettert zwischen Waggons und bezahlt mit dem Leben
Frankfurt Unfall Drama an U-Bahn-Station: 34-Jähriger klettert zwischen Waggons und bezahlt mit dem Leben

Für die Rettungsarbeiten musste die A5 in Fahrtrichtung Kassel vorübergehend voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.

Wie die Feuerwehr weiter berichtete, wurden die Rettungsarbeiten dadurch erschwert, dass nicht alle im Stau stehenden Autofahrer unverzüglich eine Rettungsgasse bildeten.

Gegen 19 Uhr war der Einsatz auf der A5 beendet. Insgesamt waren daran "15 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und rund 45 Einsatzkräfte beteiligt", zählte der Sprecher auf.

Die A5 wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Kassel vorübergehend voll gesperrt, es bildete sich ein langer Stau.
Die A5 wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Kassel vorübergehend voll gesperrt, es bildete sich ein langer Stau.  © 5vision.media

Die Ermittlung der Unfallursache ist Aufgabe der Polizei.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: