Drogen-Duo liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei und flüchtet auf Baum

Hamburg - Zwei Männer haben sich am Donnerstagmorgen mit der Polizei in Hamburg eine wilde Verfolgungsjagd geliefert, die auf einem Baum ihr Ende fand.

Die Polizei nahm die beiden Männer fest.
Die Polizei nahm die beiden Männer fest.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Ersten Erkenntnissen zufolge sollte das Auto eines 39-Jährigen in Hamburg-Tatenberg kontrolliert und beschlagnahmt werden, wie ein Polizeisprecher in Hamburg sagte. Es habe ein entsprechender richterlicher Beschluss vorgelegen.

Der Fahrer habe jedoch nicht auf die Anhaltesignale reagiert und sei stattdessen davongefahren. Im Laufe der Verfolgungsjagd seien mehr als ein Dutzend Polizeiwagen im Einsatz gewesen.

Das Duo habe schließlich in einer Kleingartenanlage mehrere Schranken durchbrochen und einen der Streifenwagen gerammt. Dabei sei niemand verletzt worden.

Geldautomaten in Hamburg gesprengt: Auch Feuerwehr muss anrücken
Hamburg Crime Geldautomaten in Hamburg gesprengt: Auch Feuerwehr muss anrücken

Danach setzten die Männer die Flucht zu Fuß fort und liefen über den Marschbahndamm. Ein Zeuge habe das gesehen und die Polizei alarmiert.

Die Polizei im Rücken seien die Männer am Ende auf einen Baum geklettert und wollten von dort nicht mehr herunterkommen. Die 39 und 37 Jahre alten Männer wurden schließlich von der Feuerwehr sicher auf den Boden zurückgeholt.

Bei einer anschließenden Durchsuchung waren Betäubungsmittel gefunden worden. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Fahrer nicht. Zudem wurde den Angaben zufolge eine Blutentnahme bei ihm angeordnet.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Crime: