Nach brutalem Überfall auf Kiosk: Polizei schnappt Tatverdächtige

Hamburg - Fahndungserfolg für die Hamburger Polizei! Nach einem Kiosk-Überfall im Stadtteil Bergedorf Anfang März konnten die Beamten zwei Tatverdächtige ermitteln.

Die Polizei hat nach dem Überfall auf einen Kiosk in Hamburg-Bergedorf zwei Tatverdächtige ermittelt. (Archivbild)
Die Polizei hat nach dem Überfall auf einen Kiosk in Hamburg-Bergedorf zwei Tatverdächtige ermittelt. (Archivbild)  © HamburgNews

Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, hatte ein konkreter Zeugenhinweis die Ermittler auf die Spur eines 18-Jährigen gebracht. Bei einer Wohnungsdurchsuchung einen Tag nach dem Überfall, bei dem einem Angestellten ins Gesicht geschossen worden war, beschlagnahmten die Beamten zahlreiche Beweismittel, darunter auch die vermeintliche Tatwaffe.

Im Zuge weiterer Ermittlungen geriet ein gleichaltriger Bekannter ins Visier der Polizei. Nach bisherigem Erkenntnisstand soll der die Pistole von seinem Freund erhalten und letztlich den Kiosk am 5. März überfallen haben.

Bei einer Durchsuchung am Dienstag konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden, so ein Sprecher. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird weiterhin ermittelt.

Schüsse auf offener Straße? Zwei Menschen verletzt, Täter auf der Flucht
Hamburg Crime Schüsse auf offener Straße? Zwei Menschen verletzt, Täter auf der Flucht

Dies war allerdings nicht der einzige Erfolg der Hamburger Polizei. Am 11. März war im Stadtteil Rahlstedt ein Supermarkt überfallen worden.

Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf einen ebenfalls 18-Jährigen. Er wurde am Dienstagabend vorläufig festgenommen. Auch hier konnte die Polizei im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung Beweismittel sicherstellen.

Mangels Haftgründen wurde der Tatverdächtige wieder freigelassen, die Ermittlungen gegen ihn dauern aber weiterhin an.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: