Mann überfällt Kiosk und schießt Angestelltem ins Gesicht! Polizei sucht Zeugen

Hamburg - Die Fahndung läuft! Am Sonntagvormittag hat ein unbekannter Mann einen Kiosk in Hamburg-Bergedorf überfallen und einem Angestellten ins Gesicht geschossen.

In Hamburg-Bergedorf wurde am Sonntagvormittag ein Kiosk überfallen. Der Täter schoss einem 63-jährigen Angestellten mit einer Waffe ins Gesicht.
In Hamburg-Bergedorf wurde am Sonntagvormittag ein Kiosk überfallen. Der Täter schoss einem 63-jährigen Angestellten mit einer Waffe ins Gesicht.  © HamburgNews

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hielt sich der Täter gegen 11.40 Uhr zunächst einige Minuten in dem Kiosk im Ladenbeker Furtweg auf, ehe er an den 63-jährigen Angestellten herantrat und ihn mit einer Gaswaffe bedrohte.

Als der 63-Jährige versuchte, dem Täter die Waffe abzunehmen, schoss dieser ihm ins Gesicht! Anschließend flüchtete der Mann ohne Beute in Richtung des S-Bahnhofs Nettelnburg.

Der Angestellte wurde durch den Schuss im Gesicht verletzt und erlitt eine vorübergehende Gehörschädigung. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!
Überfall Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!

Die alarmierte Polizei leitete indes sofort eine umfangreiche Fahndung ein, konnte den Tatverdächtigen jedoch nicht aufspüren.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • circa 17 bis 22 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • schlank
  • dunkel gekleidet
  • schwarze Kapuzenjacke
  • schwarzes Basecap mit weißem Emblem

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter der Rufnummer 040/428656789 oder an einer Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Überfall: