Einsatz in Hamburger Geflüchteten-Unterkunft: Mehrere Kinder verletzt

Hamburg - Am Samstagabend hat es in einer Geflüchtetenunterkunft in Hamburg einen größeren Einsatz gegeben.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten am Abend in die Eiffestraße aus.
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten am Abend in die Eiffestraße aus.  © Citynews.tv

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Hamburger Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 18.55 Uhr in der Eiffestraße in Hamburg-Hamm.

Nach ersten Erkenntnissen hatte dort eine noch unbekannte Person Reizgas, vermutlich Pfefferspray, versprüht.

Dadurch wurden laut Polizei sechs Personen, wohl hauptsächlich Kinder, verletzt und mussten vor Ort mit Atemwegs- und Augenreizungen vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die weiteren Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Titelfoto: Citynews.tv

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: