Fitness-Influencerin Artie verrät: Deshalb will sie keine Kinder

Hamburg - Fitness-Influencerin Artie kann es nicht mehr hören: Die 37-Jährige bekommt von ihrem Umfeld immer wieder die Frage gestellt, warum sie in ihrem Alter denn noch nicht mit der Familienplanung begonnen habe.

Die 37-Jährige kann auf eigene Kinder gut verzichten.
Die 37-Jährige kann auf eigene Kinder gut verzichten.  © Screenshot Instagram/roadtogloryartie

Jetzt hat sie das leidige Thema in einem eindrücklichen Instagram-Post öffentlich angesprochen.

Denn die Hamburgerin will ein für alle Mal klarstellen: "Ich bin 37 Jahre alt und NEIN, ich möchte keine Kinder! (und das ist OK!). P.S. Nein, ich denke nicht, dass ich das später bereuen werde." 

Die Fitness-Influencerin lebt seit Jahren in einer glücklichen Partnerschaft mit dem Road-to-Glory-Bodybuilder Jens "Jil" Illgner, der bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat. 

Ihren Alltag bestreiten die beiden aber zu zweit. Sie leben für ihren Sport und die gesunde Ernährung, arbeiten als Fitness-Coaches und schreiben nebenbei Bücher über das richtige Training und einen körperbewussten Lebensstil. 

Aber fehlt zu ihrem Glück nicht auch noch ein gemeinsames Kind? "Nein", ist sich Artie ganz sicher. "Ich wollte noch nie Kinder haben, weder als Kind (...) noch in meinen 20ern und danach ebenfalls nicht." 

Doch diese Erklärung scheint vielen noch nicht genug zu sein. 

Artie wird von ihren Follower unterstützt

Denn Fragen danach, weshalb sie keine Kinder habe, hört die 37-Jährige zuhauf, obwohl sie eigentlich niemanden etwas angehen. "Ein NEIN ist Antwort genug, denn es ist mein Körper, mein Leben, meine Zeit", betont Artie.

Und ihre Follower geben ihr recht. "Warum muss man das überhaupt zum Thema machen? Jeder wie er kann und mag", schreibt einer unter den Post. "Du sprichst mir aus der Seele", meint eine Followerin und in einem anderen Beitrag heißt es zustimmend: "Ich bin 42 und völlig glücklich ohne Kinder."

Ihr Partner Jil scheint seine eigene Erklärung für Arties Entscheidung zu haben: "Ich raube dir schon genug, Energie, ne?" fragt er in einem Kommentar. "Du bist wie Vierlinge", scherzt Artie.

Titelfoto: Screenshot Instagram/roadtogloryartie

Mehr zum Thema Hamburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0