Mit diesem Foto verrät deutscher Beachvolleyball-Star ihr Babyglück!

Hamburg/Mailand - Im Mai fieberten alle der Geburt des zweiten Sohnes von Deutschlands erfolgreichster Beach-Volleyballerin Laura Ludwig (36) entgegen. Was zu dem Zeitpunkt nur wenige wussten: Auch ihre Partnerin Margareta Kozuch (35) schwelgt im Babyglück.

Margareta Kozuch (35, l.) spielte zuletzt mit Olympiasiegerin Laura Ludwig (36, r.) im Sand.
Margareta Kozuch (35, l.) spielte zuletzt mit Olympiasiegerin Laura Ludwig (36, r.) im Sand.  © Marijan Murat/dpa

Denn die Hamburgerin und ihr italienischer Lebensgefährte Nicolo Gorla (34) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Die beiden sind bereits seit 14 Jahren liiert und lernten sich bei einer von Kozuchs Auslandsstationen im Hallenvolleyball in Italien kennen und lieben.

Das gut gehütete Geheimnis lüftete Kozuch am Donnerstag via Instagram. Dort postete sie ein Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Freund zeigt. Sie trägt ein weißes langes Kleid, unter dem sich ein wunderschöner Babybauch erkennen lässt.

Darunter schreibt sie nicht nur ein Liebesgeständnis an Nicolo sondern auch: "Ich liebe Dich von ganzem Herzen und bin bin glücklich mit unserer Reise".

Hamburg: Premiere! Hamburger Indie-Band Kettcar verdrängt Beyoncé vom Thron
Hamburg Kultur & Leute Premiere! Hamburger Indie-Band Kettcar verdrängt Beyoncé vom Thron

Kozuch hatte im August 2021, kurz nach dem Ausscheiden im Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in Tokio mit Laura Ludwig, eine längere Auszeit vom Leistungssport angekündigt.

Sie meinte damals, dass ihr Körper, aber auch ihre Psyche eine Pause dringend nötig hätten. Kozuch spielt seit ihrer Kindheit Volleyball und war vor ihrer Beach-Karriere DIE Ausnahme-Athletin des Deutschen Volleyball-Verbandes in der Halle.

Auf der Diagonalposition strahlte und punktete die ehemalige Spielführerin nicht nur bei der Nationalmannschaft sondern auch bei Vereinen in Italien, Russland, Polen, Aserbaidschan und China.

Margareta Kozuch: Mit ihrer Babypause geht das Rätselraten um die neue Partnerin von Laura Ludwig los

Margareta Kozuch (35) erwartet ihr erstes Kind.
Margareta Kozuch (35) erwartet ihr erstes Kind.  © Bildmontage: IMAGO/Sven Simon, IMAGO/AFLOSPORT, Screenshot/Instagram/maggiekozuchofficial

2017 wechselte sie dann von der Halle in den Sand, spielte zunächst mit Karla Borger (33) und bildete dann nach der verletzungsbedingten Pause von Kira Walkenhorst (31) ein Duo mit Olympiasiegerin Laura Ludwig.

Sie wurden 2019 auf Anhieb zusammen deutsche Vizemeisterinnen, gewannen das World Tour Finale in Rom 2019 und wurden am Ende bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 Fünfte.

Am 16. Mai brachte Ludwig ihren zweiten Sohn Lenny auf die Welt. Mit ihrem Mann Imornefe Bowes (45) hat sie bereits Sohn Teo (4).

Hamburg: Instagram-Pfleger teilt traurige Kater-Story von Patientin: "Hoffe auf eure Unterstützung"
Hamburg Kultur & Leute Instagram-Pfleger teilt traurige Kater-Story von Patientin: "Hoffe auf eure Unterstützung"

Die Schwangerschaft und damit verbundene Pause für Kozuch dürfte die Spekulationen um die künftige Partnerin von Ludwig, die nach ihrer zweiten Babypause erneut im Sand angreifen will, nähren.

Denn zum einen spielt auch ihre Olympiasieger-Partnerin Walkenhorst nach überstandenen Verletzungsproblemen wieder.

Zum anderen ist Kozuchs Nachfolgerin in der Halle, Diagonalspielerin Louisa Lippmann (27), vor wenigen Monaten völlig überraschend nach Hamburg gezogen und hatte verkündet, dass sie künftig zum Beachvolleyball wechselt.

Man darf also gespannt sein, welche Duos demnächst für Deutschland in den Sand gehen. Kozuch sieht nun erstmal Mutterfreuden entgegen und hat auf ihrem Instagram-Kanal auch bereits verkündet, dass das Turnier in Tokio ihr letztes gewesen sein könnte.

Dennoch hält sie ihre sportliche Zukunft noch offen.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Sven Simon, IMAGO/AFLOSPORT, Screenshot/Instagram/maggiekozuchofficial

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: