Tina Hofmann
Tina Hofmann
Redakteurin

Tina Hofmann

Hey, mein Name ist Tina. Seit 2014 gehöre ich dem TAG24-Team an und leite das Ressort Sport.

Geboren wurde ich im wunderschönen Dresden. Nach dem Abitur am Sportgymnasium und einem Au-Pair-Abstecher in Paris, studierte ich Französisch, Sport und Journalismus in Leipzig. Danach machte ich mich selbständig und berichtete über Fußball, Handball, Volleyball, Basketball und weitere tolle Sportarten. Zwischendurch lebte ich zwei Jahre in Leimen, aber zu Hause ist es eben doch am schönsten.

Was darf in Deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Gemüse, Beeren und Wein.

Es gibt eine Sache, die Du auf der Welt verändern könntest. Welche wäre das?
Kostenfreie Sportangebote für alle Kinder dieser Welt. Sport ist sinnvolle Beschäftigung, dient der mentalen und körperlichen Gesundheit, hier findet man Freunde fürs Leben. Zudem sollten alle die gleiche Chance haben, wenn sie/er davon träumen, eine große Sportlerin oder ein großer Sportler zu werden.

Was ist eine schlechte Angewohnheit von Dir?
Ich gehe immer zu spät ins Bett.


Artikel von Tina Hofmann