Knutsch-Alarm! Was ist bei Olivia Jones und Udo Lindenberg los?

Hamburg - Knutsch-Alarm bei Olivia Jones (49) und Udo Lindenberg (72)! Die Dragqueen und der Rockmusiker haben sich am Dienstagabend auf der Hamburger Reeperbahn geküsst. Dort eröffnete Jones ihren neuen Burlesque-Club.

Zur Eröffnung des neuen Clubs gibt es erstmal ein Küsschen zwischen Olivia Jones und Udo Lindenberg.
Zur Eröffnung des neuen Clubs gibt es erstmal ein Küsschen zwischen Olivia Jones und Udo Lindenberg.  © dpa/Axel Heimken

Unter der künstlerischen Leitung von Eve Champagne wollen im "The Bunny Burlesque St. Pauli" internationale Stars der Szene stilvoll die Hüllen fallen lassen.

"Burlesque gehört nach St. Pauli, weil es weltweit keinen Stadtteil gibt, zu dem Burlesque besser passen könnte", sagte Olivia Jones.

Zur Eröffnung kamen auch Prominente wie Rockmusiker Udo Lindenberg, die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster und Model Micaela Schäfer.

Hamburg: James Blunt gibt Konzert in Hamburg: Dann wird es auf einmal ganz still
Hamburg Kultur & Leute James Blunt gibt Konzert in Hamburg: Dann wird es auf einmal ganz still

Olivia Jones, Zweitplatzierte des RTL-Dschungelcamps 2013, betreibt inzwischen mehrere Clubs auf St. Pauli.

Auch Kieztouren gehören zum Angebot der Dragqueen, hinter der der 49-jährige Oliver Knöbel steckt - entweder führt sie selbst Touristen durchs Amüsierviertel oder Mitglieder ihrer Kiez-Familie wie Entertainerin Lilo Wanders und Udo Lindenbergs Ex-Bodyguard Eddy Kante.

Um das Gebäude an der Großen Freiheit 27, in dem nun der neue Club aufgemacht hat, gab es im vergangenen Jahr großen Streit. Fast 20 Jahre lang waren dort die Kult-Clubs "Location 1" und "Location 2" untergebracht.

Plötzlich wurde dem Betreiber Mahmood Alkassaby gekündigt. Er gab die Schuld Olivia Jones und deren Management. Die wehrten sich dagegen, ebenso wie die Hausverwaltung, die von einer Hetzkampagne sprach.

Diese Burlesque-Tänzerinnen sollen im Club zu sehen sein: Viola Vixen (von links nach rechts), Candy Pia, Eve Champagne, Tronicat la Miez und Setty Mois.
Diese Burlesque-Tänzerinnen sollen im Club zu sehen sein: Viola Vixen (von links nach rechts), Candy Pia, Eve Champagne, Tronicat la Miez und Setty Mois.  © dpa/Axel Heimken
"The Bunny Burlesque" ist der neue Nachtclub von Dragqueen Olivia Jones.
"The Bunny Burlesque" ist der neue Nachtclub von Dragqueen Olivia Jones.  © dpa/Axel Heimken

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: